Häufige Fragen & Antworten zur Buchung von Webinaren
Ich möchte mit mehreren Teilnehmern zusammen an diesem Webinar teilnehmen. Die angebotenen Termine treffen aber nicht unsere Möglichkeiten. Besteht die Möglichkeit, einen gesonderten Termin oder eine Terminverschiebung zu vereinbaren?
Dazu bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Nennen Sie uns im Vorfeld bitte die geplante Anzahl der Teilnehmer Ihrerseits und nach Möglichkeit mindestens zwei Wunschtermine. Wir setzen uns mit dem Referenten oder einem anderen möglichen Referenten in Verbindung. Sie erhalten dann eine Rückmeldung und können dann Ihren Termin im Shop buchen.
Nach der Buchung von Plätzen für ein Webinar - wie geht es weiter?
- Sie erhalten eine Rechnung - zum Ausgleich per Vorkasse (falls ausgewählt) und / oder zum Nachweis der Kosten beim Finanzamt.
- Sie erhalten eine weitere E-Mail, in welcher wir Sie bitten uns die Teilnehmer - Daten zu übermitteln.
- Die von Ihnen benannten Teilnehmer werden für ein Webinar als Microsoft - TEAMS Meeting eingetragen. Eine Freischaltung erfolgt nach Zahlungseingang (bei Zahlung per PayPal sofort).
- Die Teilnehmer erhalten eine Einladung und die Zugangsdaten zum Online Webinar.
Kann ich die Daten eines Teilnehmers ändern? Kann ich einen anderen Webinar Termin wählen?
Ja, bis 7 Tage vor dem Webinar Termin können wir das problemlos für Sie erledigen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail. Für eine kurzfristigere Änderung bitten wir Sie, sich telefonisch in Verbindung zu setzen.
Meine Planung hat sich völlig geändert. Kann ich die Teilnahme stornieren?
Es besteht die Möglichkeit, in Textform von einer Anmeldung bzw. einem Auftrag zurückzutreten. Ein Rücktritt ist bis 21 Kalendertage vor Beginn kostenfrei möglich. Bei einem späteren Rücktritt von 20 bis 8 Kalendertagen vor Beginn sind 50 % des Angebotspreises und bei einem Rücktritt 7 bis 1 Kalendertag(e) vor Beginn ist der volle Angebotspreis zu bezahlen. Dem Auftraggeber steht der Nachweis frei, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.
Davon abweichende Vereinbarungen können wir Ihnen im Zuge der Kulanz (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) einräumen, so es dafür gerechtfertigte Gründe gibt. Falls es zu einer derartigen Situation kommen sollte - Bitte nehmem Sie auch dazu mit uns telefonisch Kontakt auf:
Eine spezielle Anfragen senden
bei weiteren Fragen können Sie uns auch anrufen: Telefon: +49 (0)3378 20 53 263